Rad(t) des Erfolgs

Ein ganzheitliches Konzept

Dieses ganzheitliche Konzept verbindet die Bereiche des Trainings, der Nährstoffversorgung, der Regeneration und Motivation miteinander, um Dich bei der Erreichung Deiner gesundheitlichen Ziele zu unterstützen. Nur die Kombination aller vier Bestandteile sichert Dir dauerhaften Erfolg: Die richtige Dosis von Muskeltraining und Entspannung, genügend Nährstoffe, sowie die Motivation durch andere Menschen.

Dein Start im FORMline 

mit dem Rad(t) des Erfolgs

  • Training

    Im FORMline Fitness- und Gesundheitsstudio trainierst Du nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei uns erlebst Du Ausdauertraining für Dein Herz-Kreislauf-System, Muskeltraining für Kraft und Stabilität, Beweglichkeitstraining für Rücken und Gelenke und Schwingungstraining für Dein Gleichgewicht, Deine Tiefenmuskulatur und Deine Knochendichte.

  • Nährstoffe

    "Du bist, was du isst!" Eine ausgewogene Nährstoffversorgung spielt eine Schlüsselrolle für langfristige Gesundheit. Gemeinsam stellen wir Deinen individuellen Speiseplan zusammen, damit Dein Körper alle Baustoffe bekommt, die er benötigt: Makronährstoffe (Proteine, Fette und Kohlenhydrate) ebenso wie Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

  • Regeneration

    Damit Du immer wieder Dein Bestes geben kannst, musst Du regelmäßige Pausen einlegen. Stress, Blockaden, negative Gedanken und Schlafmangel hemmen die Regeneration Deines Organismus. Ohne Entspannung und Erholung kein Fortschritt! Im FORMline zeigen wir Dir, wie Du im Alltag öfters mal ganz tief durchatmen kannst.

  • Motivation

    Trotz aller guter Vorsätze - mit der Zeit lassen Motivation und Leistung nach. Kennst Du das? Mit Deinem persönlichen Gesundheitscoach kann Dir das nicht mehr passieren! Zusammen finden wir Strategien für nachhaltig erfolgreiches Training und zeigen Dir, wie Du langfristig am Ball bleibst. Deine Motivation auf Höhenflug!

Muskelschwund vorbeugen

mit dem Rad(t) des Erfolgs

Was versteht man unter einer Sarkopenie?

Unter einer Sarkopenie versteht man die altersbedingte Abnahme der Muskelmasse. Dieser Prozess ist in einem bestimmten Ausmaß physiologisch bedingt und setzt bereits ab einem Alter von ungefähr 30 Jahren ein. Ab dem 30. Lebensjahr kommt es also natürlicherweise zu einem Muskelabbau von 3 bis 8 Prozent innerhalb von 10 Jahren. Im höheren Alter verstärkt sich dieser physiologische Effekt noch, sodass bis zu 50% der über 80-Jährigen von Sarkopenie betroffen sind. Dies kann zu einem Funktionsverlust führen, der von leichten Einschränkungen im Alltag bis hin zu körperlichen Behinderungen mit Pflegebedürftigkeit reichen kann.

Fazit: Wer ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter anstrebt, hat gar keine andere Wahl, als selbst aktiv zu werden.

Die Lösung ist so komplex wie der Mensch - und doch ganz einfach.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Jetzt Rad(t) des Erfolgs erleben Gesundheitsberatung vereinbaren!