Ausdauertraining

Trainieren für ein starkes Herz

Ausdauertraining sind ausdauernde Bewegungseinheiten ab 30 Minuten. Dazu nutzen wir Geräte wie Fahrrad, Laufband oder Cross-Trainer. Deine Fettverbrennung läuft dabei auf Hochtouren und Du verbrennst jede Menge Kalorien. Weil die regelmäßige Bewegung positiv auf Herz & Kreislauf wirkt, wird Ausdauertraining auch als Cardio bezeichnet. Mit Cardiotraining stärkst Du Deine körperliche und mentale Widerstandsfähigkeit und kannst Dich von Belastungen schneller wieder erholen.

Vorteile von Cardiotraining:

  • steigert den Energiebedarf
  • stärkt das Herz und minimiert das Risiko für Herzprobleme
  • boostet das Immunsystem
  • schüttet Glückshormone aus

Schon gewusst?

Ausdauertraining verbessert die Durchblutung in Deinem Körper und somit werden die Zellen besser mit Nährstoffen versorgt. Davon profitiert auch Dein Gehirn und gleichzeitig Deine Konzentrationsfähigkeit.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.